Mitmachen

TTJC 1718 1

01 / 04

Im Theater Strahl gibt es einen TheaterJugendClub und das TheaterJugendKollektiv.
In beiden Formaten entwickeln Jugendliche Theateraufführungen, die auf einer der Bühnen von Theater Strahl vor großem Publikum aufgeführt werden. Im Jugendclub passiert dies unter der Anleitung von zwei Profis, im JugendKollektiv wird selbstständiger gearbeitet.

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Über anstehende Termine & Projekte informieren wir Dich gerne. Schreibe uns eine Mail mit dem Stichwort „Verteiler JugendClubs“ an: Caroline Schließmann c.schliessmann@theater-strahl.de

2 Schulklassen für Workshoptag gesucht zu Scheitern! Liebe! Hoffnung! | 25.09.19 10-14 Uhr

Save the Date! Mondiale Theaterworkshop in den Herbstferien 14.-18.10.2019

Der Theaterjugendclub sucht aktuell Teilnehmende!

Informationen

Theater­JugendClub 

sieh mich 2019

Der TheaterJugendClub „Ensemble angestrahlt“ sucht Dich!

Für junge Leute zwischen 14 und 20 Jahren

Wenn du deine eigenen Geschichten inszenieren und spielen willst und Lust hast, in einer Gruppe mit anderen Jugendlichen ein Theaterstück auf die Beine zu stellen, bist du bei uns genau richtig! Unter Anleitung zweier Theater Profis werden wir gemeinsam ein Thema entwickeln und daraus ein Stück machen, das mit und ohne Worte, mit szenografischen Elementen und theatraler Bildsprache im Frühling 2020 bei Theater Strahl zur Premiere kommt.

Melde dich an bei Mira Laskowski:

m.laskowski@theater-strahl.de oder 030-695 06 255 – wir freuen uns auf dich!
In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg

Probentermine:

Ab 24.09.2019 immer dienstags 17 – 19.30 Uhr (außer in den Ferien).
Theater Strahl Berlin / Die Weiße Rose, Martin-Luther-Str. 77, 10825 Berlin

Zusätzliche Probenwochenenden und Endproben:

23.11. und 24.11. 10 - 16 Uhr Probenwochenende
25.01.2020 11 - 18 Uhr Probensamstag
29.02. und 01.03. 11 - 18 Uhr Probenwochenende
05.04. bis 09.04. 11 - 18 Uhr Probenwoche
16.04. 17 - 19.30 Uhr Sonderprobe Donnerstag
21.04. 15 - 20 Uhr Hauptprobe 1
22.04. 11- 19 Uhr Hauptprobe 2 & Generalprobe
23.04. 16 - 21 Uhr Premiere
24.04. 9 - 13 Uhr zweite Vorstellung
25.04. 17.30 - 21.30 Uhr Derniere

Doch mal TTJC

01 / 06




Theater Strahl realisiert mit Jugendlichen im TheaterJugendClub seit vielen Jahren professionelle Theater- und Tanzproduktionen, die auf der STRAHL.Probebühne aufgeführt werden.

Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmenden und Jugendclubleitenden der letzten Jahre!

Theater­JugendKollektiv 

JugendKollektiv 18

01 / 05

Eine Gruppe von Jugendlichen entwickelt kollektiv und in eigener Verantwortung eine Theaterproduktion. Theater Strahl stellt die Rahmenbedingungen und unterstützt den Prozess.

Stückentwicklung des Theaterjugendkollektivs Hans Berger 2019

LEERE. WIESE.

Eine Utopie. (…)
Ein Tisch. (…)
Eine Wiese. (…)

Von: Ella Schlotbohm, Jilka Reichhelm
Spieler*innen: Sabrina Hoffmann, Ismail Karami, Emma König, Lotta Kurzke

Spieltermine: Freitag, 16. August, 18 Uhr (Premiere) & Sonntag, 18. August, 18 Uhr
Spielort: STRAHL.Probebühne

Stückentwicklung Spielzeit 17/18

Ich habe die Freiheit Kristoffer genannt

nenn mich! einen staatenlosen, nenn mich zuhause. nenn mich ibrahim. nenn mich! einen lockenkopf. nenn mich stillstand. nenn mich lena. nenn mich! eine staatenlose, nenn mich sonstiges. nenn mich matthis. nenn mich! eine alternative, nenn mich angst. nenn mich maria. nenn mich! einen Moment, nenn mich liebe. nenn mich emma! nenn mich! nenn mich nichts, nenn mich alles. nenn mich kristoffer.

Eine Stückentwicklung des Theaterjugendkollektivs Hans Berger.

Von und mit: Emma Hellwig, Sabrina Hoffmann, Mahdi Jafari, Jilka Reichhelm, Ella Schlotbohm, Maria Supper
Künsterische Leitung: Caroline Schließmann, Jonas Deußer

Spieltermine: Samstag, 9. Juni, 19:30 Uhr (Premiere) & Sonntag, 10. Juni, 18 Uhr
Spielort: STRAHL.Probebühne

Kontakt: Caroline Schließmann
c.schliessmann@theater-strahl.de

Fotos: Tobias Haak