Theater Strahl

Gegenwartsdramatik

Wilder Panther, Keks!

ab 14 Jahre | 90 Minuten

Über das Stück

Max ist am Ende. Seine Eltern sind sauer, weil er von der Schule geflogen ist, seine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben, und sein Selbstbewusstsein geht gen Null. Voll zugedröhnt mit einem Cocktail aus Pillen und Alk, steht er plötzlich vor fünf Engeln. Und die wissen mehr über ihn, als ihm lieb ist.

Ensemble

Premiere
2005
Regie
Günter Jankowiak
Aufführungsrechte
Verlag Autorenagentur Berlin
Bühne/Kostüme
Daniele Drobny
Musik
Benedikt Eichhorn
Es spielen
André Fischer
Alfred Hartung
Constanze Mond
Ilka Sehnert
Jens-Uwe Bartholomäus
Wolfgang Stüßel

Pressestimmen

„Das Schauspiel erinnert an Filmszenen mit raschen Schnitten. Das Bühnengeschehen baut auf Lichteffekt- und Akustik-Wechsel. […] In genialer Dynamik präsentieren die Spieler immer neue Songs, bieten Rap-Coolness neben Stammtisch-Schlagern. Eine Kneipenszene bringt schließlich die Schuldfrage auf den Tisch und die Spieler mit den Zuschauern ins Gespräch. Die Konfliktgeladenheit des provokativen Stücks löst eine Lawine von Fragen aus, die die Zuschauer noch auf dem Heimweg beschäftigen. Jugendtheater, wie es sein muss.”
Berliner Morgenpost

Newsletter

Der Newsletter von Theater Strahl erscheint monatlich und informiert Sie über unseren aktuellen Spielplan, kommende Stücke und besondere Veranstaltungen. Die Adressen werden ausschließlich zum Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Abonnieren

›Informationen & Sonderaktionen‹ für Lehrer*innen und Pädagog*innen

informiert über Vorstellungen, Fortbildungen, Workshops für Schulklassen und Gruppen sowie Sonderpreise.

Abonnieren

›Mitmachen‹ für Jugendliche

informiert über den Theaterjugendclub, die Open Stage “Kühne Bühne”, Workshops und Projekte von Theater Strahl und Kooperationspartner*innen.

Abonnieren