Theater Strahl

Gegenwartsdramatik

Wenn Götter zu sehr lieben

ab 12 Jahre | 45 Minuten

Über das Stück

Auch Götter haben es nicht immer leicht. Allein die große wunderbare Erde zu erschaffen, kostete einige Anstrengung und viel Liebe. Denn da war nichts – außer Chaos! Und doch formte ein sehr großer Gott Pflanzen und Tiere, Meer und Winde und war äußerst zufrieden.|Allerdings reizte dieses Werk einen jüngeren Gott, Prometheus, sich ebenfalls als Schöpfer zu versuchen. Still und heimlich tüftelte er weiter und erschuf die Menschen. Diese Tat nun hatte weit reichende Folgen für die Götterwelt. Zum Beispiel für Jupiter, der sich immer wieder und höchst leidenschaftlich in jede Art von weiblichen Wesen verliebte.

Ensemble

Premiere
2001
Regie
Günter Jankowiak
Bühne
Bri Newesely
Kostüm
Sabine Vortisch
Es spielt
Anne-Rebekka Düsterhöft

Pressestimmen

„[…] lebt ganz von der Magie und Zauberkraft einer einzigen Darstellerin. Anne-Rebekka Düsterhöft zieht von der ersten Minute an Kinder- wie Erwachsenenherzen in den Bann der Geschichte. Mit wenigen, aber überzeugend eingesetzten darstellerischen Mitteln erzählt Düsterhöft von seltsamen und denkwürdigen Verwandlungen. Eine überaus spannende und verlockende Inszenierung.”
zitty

„[…], Geschichten nach Ovid, gar nicht verstaubt, in wunderbar alter und frappierend heutiger Sprache, charmant erzählt und virtuos ausgespielt.”
Berliner Lehrerzeitung

Newsletter

Der Newsletter von Theater Strahl erscheint monatlich und informiert Sie über unseren aktuellen Spielplan, kommende Stücke und besondere Veranstaltungen. Die Adressen werden ausschließlich zum Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Abonnieren

›Informationen & Sonderaktionen‹ für Lehrer*innen und Pädagog*innen

informiert über Vorstellungen, Fortbildungen, Workshops für Schulklassen und Gruppen sowie Sonderpreise.

Abonnieren

›Mitmachen‹ für Jugendliche

informiert über den Theaterjugendclub, die Open Stage “Kühne Bühne”, Workshops und Projekte von Theater Strahl und Kooperationspartner*innen.

Abonnieren