Theater Strahl

Musik-Schau­-Spiel

Garuma

ab 13 Jahre | 45 Minuten ohne Pausen

Über das Stück

Fernandez Maria Olivares heißt der Straßenjunge aus dem brasilianischen Armenviertel – ein verwahrloster, schnüffelnder, hungriger wilder Vogel. Aber auch ein begnadetes Fußballtalent. Das spüren nicht nur sein Freund Pico und seine Geliebte, die Hure Evangelina. Das erkennt auch der Trainer Barucca, der ihn aus den Slums in die reiche westliche Welt holt. Garuma zieht an seinen Freunden vorbei und bringt es zum internationalen Fußballstar. Ein Künstler am Ball. Ein Held auf dem Spielfeld. Ein knallhartes Geschäft. Ein Leben im Sturm. Niemand kann ihn halten. Kann er seinen neuen Ruhm auskosten – oder folgt dem Aufstieg ein tiefer Fall?

Das internationale Ensemble setzt sich aus Musikern, Schauspielern, Tänzern und aktiven Fußballern zusammen, etwa die Hälfte der “Mannschaft” stammt aus Brasilien. Für alle Menschen, für die Fußball die schönste Nebensache der Welt ist.

Weitere Infos auf www.garuma.de

Newsletter

Der Newsletter von Theater Strahl erscheint monatlich und informiert Sie über unseren aktuellen Spielplan, kommende Stücke und besondere Veranstaltungen. Die Adressen werden ausschließlich zum Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Abonnieren

›Informationen & Sonderaktionen‹ für Lehrer*innen und Pädagog*innen

informiert über Vorstellungen, Fortbildungen, Workshops für Schulklassen und Gruppen sowie Sonderpreise.

Abonnieren

›Mitmachen‹ für Jugendliche

informiert über den Theaterjugendclub, die Open Stage “Kühne Bühne”, Workshops und Projekte von Theater Strahl und Kooperationspartner*innen.

Abonnieren